Angebot aus Großbritannien für Moukoko
Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund, weckt seit geraumer Zeit das Interesse zahlreicher europäischer Top-Clubs. Seit einigen Tagen soll auch Newcastle United am 18-Jährigen interessiert sein. Medienberichten zufolge, wollen die Magpies den Youngster mit sehr viel Geld zum Club locken. Youssoufa Moukoko ist vertraglich bis zum Ende dieser Saison an Borussia Dortmund gebunden. Derzeit gibt es keine aktuellen Informationen darüber, dass der 18-Jährige seinen Vertrag beim BVB verlängert. Grund hierfür ist die neue Herangehensweise von Gelb-Schwarz, denn der Bundesligist möchte künftig nur noch Verträge abschließen, welche sich an die bisherigen Leistungen orientieren. Die Gehaltsvorstellungen von Borussia Dortmund und dem Youngster gehen derzeit noch ein Stück auseinander. Somit geht das Tauziehen um Moukoko weiter.
Dortmund würde viel Geld für einen 18-Jährigen zahlen
Insider wollen erfahren haben, dass Borussia Dortmund bereit wäre, dem Youngster in den eigenen Reihen ein Jahresgehalt von drei bis vier Millionen Euro zu bezahlen. Mit Bonuszahlungen könnte sich das Gehalt auf bis zu sechs Millionen Euro erhöhen. Auf alle Fälle sehr viel Geld für einen 18-Jährigen. Für Moukoko uns seinem Berater ist das Angebot von Borussia Dortmund jedoch nicht zufriedenstellend und aus diesem Grund muss der BVB weiterhin um das Talent bangen. Seit einigen Tagen gibt es Berichte in den englischen Medien, dass Newcastle United dem Youngster ein sagenhaftes Angebot unterbreitet haben soll. Mit einem Verdienst von 150.000 Pfund in der Woche, würde der junge Spieler auf ein Jahresgehalt von 8,9 Millionen Euro kommen. Sollte dieses Angebot der Wahrheit entsprechen, würde sich der BVB in einer sehr schlechten Ausgangslage in Bezug auf einen Verbleib von Moukoko befinden.
Sportlicher Wechsel zu Newcastle United
Nicht nur aus finanzieller Sicht würde sich ein Wechsel von Youssoufa Moukoko zu Newcastle United lohnen. Der Verein aus der englischen Premier League wurde im letzten Jahr von einem saudi-arabischen Public übernommen und belegt in der Tabelle derzeit Rang 3. Ein Platz in der UEFA Champions League ist für Newcastle United somit greifbar. In den kommenden Wochen wird es in Bezug auf den Youngster mit Sicherheit noch einige weitere Gerüchte geben. Sollte das Angebot aus Großbritannien stimmen, so wird Youssoufa Moukoko wohl nicht besonders lange überlegen müssen.